PRESSE!

GANZ OHNE FAKE

PRESSE!

GANZ OHNE FAKE

TEXTVORLAGE

Liebe Veranstalter, Gastgeber,
Promoter oder was auch immer:
Hier ein Text, mit dem Sie uns ankündigen können. Oder als Mantra einmal am Tag durchlesen 🙂

➡︎

⬇︎

DES DUO – „KLAUT!“
Das 2-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop führt bekannte Titel zurück zu den Wurzeln und zeigt dabei alle Facetten der schwäbischen Welt im Allgemeinen und des Schwaben im Besonderen.
Ganz akustisch, nur mit Gesang und Klavier – aber mit viel guter Laune und Humor.
Immer wieder musste sich das Zwei-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop bei ihrem ersten Programm „Krautfunding“ anhören, dass sie berühmte englische und deutsche Titel covern und mit schwäbischen Texten versehen würden. In ihrem zweiten Programm entschlossen sie sich jetzt mit diesen Fake News Schluss zu machen.
Sie erzählen die ganze bittere Geschichte, wie ihnen all ihre schwäbischen Originale geKLAUT wurden, welche von anderen zu den großen Hits gemacht wurden, die dann jeder kannte. Und das oft in englischer Sprache, die schönen schwäbischen Texte gerieten in Vergessenheit. Doch mit „KLAUT“ bringt DesDuo diese wieder in der schwäbischen Urform auf die Bühne.
Sie erzählen von Situationen, wie sie der Schwabe erlebt. Immer noch klischeefrei, mit Lachgarantie und ursprünglich, wie dem Schwaben die „Gosch so gwachse isch“. Es sind die Dinge des Alltags, sei es die Verkehrsproblematik oder des Schwabens liebste Gerichte. Natürlich ist ihnen auch klar, dass der Genitiv im vorigen Satz dem Schwaben nie über die Lippen käme.
Eine verblüffende Reise zu den Wurzeln der größten Hits aller Zeiten
Doch über allem steht die Liebe zum Dialekt und den Menschen im Schwabenland.
.

DES DUO – „KRAUTFUNDING“
Das 2-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop führt bekannte Titel zurück zu den Wurzeln und zeigt dabei alle Facetten der schwäbischen Welt im Allgemeinen und des Schwaben im Besonderen. Denn hier sind sie daheim! Oliver Arnold (Piano) – aufgewachsen im Filstal und doch bis Wernau gekommen – und Peter Bogowsky (Gesang) in Kirchheim/Teck.
Krautrock war gestern, heute ist Krautfunding. DesDuo covert überwiegend Poptitel so ca. ab den 60er Jahren und zeigt dabei, dass es ihnen vor gar nix gkraut. Weder vor ungewöhnlichen, gewöhnlichen Situationen aus dem schwäbischen Leben, noch davor den Schwaben den Spiegel vorzuhalten – ganz ohne abgegraste Allgemeinplätze wie die Kehrwoche. Es sind die Dinge des Alltags, sei es die Verkehrsproblematik oder des Schwabens liebste Gerichte.
Natürlich ist ihnen auch klar, dass der Genitiv im vorigen Satz dem Schwaben nie über die Lippen käme.

Doch über allem steht die Liebe zum Dialekt und den Menschen im Schwabenland. Ganz akustisch, nur mit Gesang und Klavier – aber mit viel guter Laune und Humor.

FRISCH GEPRESST

Die schreibende Zunft über DesDuo:

Gäubote

NAVIGATIÖNLE


SODELE
MIR!
DU!
LALA!

DESDUO LIVE
GUGGA!
NO MEH!
KRAUTFUNDING
SPÄTZLESPRESSE

BALD LIVE:

Derzeit keine Termine

SOZIALES & LINKS


X