April, 2021

25Apr19:0023:00DesDuo: "Klaut" (Premiere) - im Livestream

Termindetails

+++Veranstaltung findet als Livestream statt: https://www.youtube.com/watch?v=3e2tKWLaFCw +++

Premiere unseres neuen Bühnenprogramms. Natürlich im Glasperlenspiel, bei den Leuten, die immer an uns geglaubt haben:
Das 2-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop führt bekannte Titel zurück zu den Wurzeln und zeigt dabei alle Facetten der schwäbischen Welt im Allgemeinen und des Schwaben im Besonderen.
Ganz akustisch, nur mit Gesang und Klavier – aber mit viel guter Laune und Humor.
Immer wieder musste sich das Zwei-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop bei ihrem ersten Programm „Krautfunding“ anhören, dass sie berühmte englische und deutsche Titel covern und mit schwäbischen Texten versehen würden. In ihrem zweiten Programm entschlossen sie sich jetzt mit diesen Fake News Schluss zu machen.
Sie erzählen die ganze bittere Geschichte, wie ihnen all ihre schwäbischen Originale geKLAUT wurden, welche von anderen zu den großen Hits gemacht wurden, die dann jeder kannte. Und das oft in englischer Sprache, die schönen schwäbischen Texte gerieten in Vergessenheit. Doch mit „KLAUT“ bringt DesDuo diese wieder in der schwäbischen Urform auf die Bühne.
Sie erzählen von Situationen, wie sie der Schwabe erlebt. Immer noch klischeefrei, mit Lachgarantie und ursprünglich, wie dem Schwaben die „Gosch so gwachse isch“. Es sind die Dinge des Alltags, sei es die Verkehrsproblematik oder des Schwabens liebste Gerichte. Natürlich ist ihnen auch klar, dass der Genitiv im vorigen Satz dem Schwaben nie über die Lippen käme.
Eine verblüffende Reise zu den Wurzeln der größten Hits aller Zeiten
Doch über allem steht die Liebe zum Dialekt und den Menschen im Schwabenland..

Dann auch vor Ort erhältlich: unsere neue CD „KLAUT“. Und die alte CD natürlich auch. Und das Rundum-Sorglos-Paket mit beiden CDs.

Zeit

(Sonntag) 19:00 - 23:00

Ort

Livestream

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X