Juli, 2020

18Jul20:0023:00DesDuo Live: Krautfunding im Biergarten

Termindetails

Das 2-Mann-Kompetenzzentrum für akustischen schwäbischen Pop führt bekannte Titel zurück zu den Wurzeln und zeigt dabei alle Facetten der schwäbischen Welt im Allgemeinen und des Schwaben im Besonderen. Denn hier sind sie daheim! Oliver Arnold (Piano) – aufgewachsen im Filstal und doch bis Wernau gekommen – und Peter Bogowsky (Gesang) in Kirchheim/Teck.
Krautrock war gestern, heute ist Krautfunding. DesDuo covert überwiegend Poptitel so ca. ab den 60er Jahren und zeigt dabei, dass es ihnen vor gar nix kraut. Weder vor ungewöhnlichen, gewöhnlichen Situationen aus dem schwäbischen Leben, noch davor den Schwaben den Spiegel vorzuhalten – ganz ohne abgegraste Allgemeinplätze wie die Kehrwoche. Es sind die Dinge des Alltags, sei es die Verkehrsproblematik oder des Schwabens liebste Gerichte.
Natürlich ist ihnen auch klar, dass der Genitiv im vorigen Satz dem Schwaben nie über die Lippen käme.
Doch über allem steht die Liebe zum Dialekt und den Menschen im Schwabenland. Ganz akustisch, nur mit Gesang und Klavier – aber mit viel guter Laune und Humor. Bei dem Auftritt im Biergarten der „Halle“ wird auch der eine oder andere Titel aus dem neuen Programm „KLAUT“ zu hören sein. Sozusagen als Verschmeckerle, denn die Premiere ist erst im Herbst…

 

Zeit

(Samstag) 20:00 - 23:00

Ort

Kulturinitiative "die Halle" e.V.

Kanalstraße 10

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X